2. Damen punkten doppelt in der Bezirksliga

In der Bezirksliga Süd konnten die Damen der 2. Mannschaft in den letzten Tagen gleich doppelt punkten und somit die Tabellenführung weiter ausbauen.

2. Damen

Am Freitag kam es zur heimischen Begegnung mit dem Tabellensechsten aus Igstadt. Mit insgesamt 7 anwesenden Spielerinnen konnte der TTC OE personell aus dem vollen schöpfen. In den Doppeln trennte man sich 1:1 nach jeweils eindeutigen 3:0 Sätzen. In den folgenden Einzeln lies man sich weiter nichts mehr anbrennen und gab ausschließlich 4 Sätze an den Gegner ab. So sicherten sich Claudia Vatheuer, Bianca Jäger, Mannschaftsführerin Sonja Kern, Silke Grimm und Alexandra Thiessen bereits nach 1:30h einen völlig verdienten 8:1 Heimsieg.

Am gestrigen Abend kam es Auswärts in Eschborn zum Gipfeltreffen der beiden Spitzenreiterinnen. Nach dem etwas unglücklichen Unentschieden im Hinspiel im heimischen Wingert-Dome wollte man in der Rückrunde nichts anbrennen lassen. So waren auch Spitzenspielerin Claudia Vatheuer und Verbandsliga-Ersatzspielerin Katerina Torgashov im Einsatz und sorgten mit dem ersten Doppel-Sieg für die Führung. Das zweite Doppel mit Katharina Schmidt und Sonja Kern konnten sich zwar nach einem 0:2 Rückstand noch in den Entscheidungssatz kämpfen, mussten sich dann allerdings doch am Ende geschlagen geben. Die anschließenden Einzel wurden in gewohnter TTC OE Manier kämpferisch angegangen und konnten allesamt mit nur wenigen Satzverlusten gewonnen werden. Am Ende konnte man sich nach knapp 2-stündiger Spielzeit über einen klaren 8:1 Sieg gegen die direkte Konkurrenz durchsetzen.

Bei dem nächsten Heimspiel am 22.02. gilt es nun diese sehr gute Form weiter zu behalten und das Ziel der angestrebten Meisterschaft zu festigen.

Tabelle (gesamt)
 RangMannschaftSUNSpielePunkte
  1 TTC OE Bad Homburg 1987 e.V. II 10 1 0 87:26 21:1
  2 TV Eschborn 1888 9 2 2 90:44 20:6
  3 TSG Niederhofheim 06 8 0 3 70:44 16:6
  4 SG 1862 Anspach 6 0 6 65:68 12:12
  5 SV Titania Eppenhain 4 2 5 59:71 10:12
  6 TV 1886 Igstadt II 3 4 5 67:74 10:14
  7 Neuenhainer TTV 1955 4 2 6 64:72 10:14
  8 TuS 1883 Nordenstadt II 1 1 9 31:82 3:19
  9 TG 1899 Oberjosbach 1 0 10 28:80 2:20

Text & Bild: Katrin Schmidt

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok