2. Damen: Tabellenspitze in der Bezirksliga erobert

Die 2. Damenmannschaft sichert sich die Tabellenspitze in der Bezirksliga nach dem 8:2 Sieg im Spitzenspiel gegen TSG Niederhofheim 06 am vergangenen Montag.

Dem Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Niederhofheim sah man gespannt entgegen. So wollte man doch das Ziel der Herbstmeisterschaft entsprechend festigen und sich an die Tabellenspitze setzen. Nach den Doppeln ging man bereits ausgeglichen mit 1:1 in die Einzelspiele. Im vorderen Paarkreuz ließen Claudia Vatheuer und Katrin Schmidt nichts anbrennen und sicherten die 3:1 Führung für den TTC OE gegen die in der Rangliste auf Position 4 stehende Nummer 1 Nicole Roos aus Niederhofheim und die erstmals antretende Nummer 2 Claudia Nicolai. Im hinteren Paarkreuz ging der TTC OE ausgeglichen aus den beiden Partien.

Nach der zwischenzeitlichen 4:2 Führung sollte dann nichts mehr anbrennen. Souverän marschierten die Damen durch die weiteren Spiele und sicherten sich am Ende den verdienten 8:2 Sieg durch die letzten Siegen von Katharina Schmidt und Mannschaftsführerin Sonja Kern und die damit verbundene Tabellenspitze. Über die Hälfte der Vorrunden-Spiele sind geschafft. 3 weitere Spiele stehen noch an bis am 23.11. das letzte Heimspiel der Vorrunde stattfindet. Die Damen freuen sich über jegliche Unterstützung!

Am kommenden Freitag treten die Damen übrigens in Lahr in der 2. Runde der Pokal-Vorrunde an. Nach dem 4:0 Erfolg in der ersten Runde gegen TuS Nordenstadt II will man auch hier anknüpfen und eine Runde weiter kommen.

Spielbericht

 

Text & Bild: Katrin Schmidt

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge