Erfolgreiches Butterfly Camp des TTC OE im Oktober

Vom 12. bis 14. Oktober fand wieder ein bunt gemischtes Butterfly Camp im Wingert-Dome statt. Ob 8 Jahre oder 80, ob männlich oder weiblich: Unter der Leitung von A-Lizenztrainer und langjähriger Verbands- und Bundestrainer, Horst Heckwolf und seinem Trainerteam wurde wieder 3 Tage wie bei den Profis trainiert. Es war für jeden das Richtige dabei.

Es konnte auch unter Bundesliga-Bedingungen trainiert werden!

Es konnte auch unter Bundesligabedingungen trainiert werden!

Für den Freitag stand schwerpunktmäßig das Einzeltraining auf dem Programm, bei dem jeder Teilnehmer an einen der drei Balleimer-Stationen individuell gecoacht wurden. Zum ersten Mal kam auch der neue Ballroboter „Amicus“ von Butterfly zum Einsatz. Gerade für den Trainer ist das Gerät ein gutes Hilfsmittel, um seinen Spieler noch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und dadurch zum Beispiel die Beinarbeit und Schlagtechnik besser beurteilen zu können. Das Gerät liefert im Gegensatz zu Anderen qualitativ wirklich gute Bälle und lässt sich für nahezu alle Spielniveaus programmieren. Die Teilnehmer hatten viel Spaß mit dem Roboter und wurden enorm gefordert. Denn ein Roboter macht keine Fehler beim Zuspielen!

Für Samstag und Sonntag hat der ehemalige Bundesligaspieler und mittlerweile Trainer Jürgen Heckwolf das Trainerteam erweitert und unter anderem gezeigt, wie man Punkte aus der Ballonabwehr machen kann. Aufgrund  ihrerer B-Lizenzausbildung waren  Anna Kegelmann und Christian Kaiser am Samstag und Sonntag nicht mehr dabei. Aber wir freuen uns darauf, sie bald mit ihrer neuen Lizenz und sicher neuen Impulsen wieder dabei zu haben! 

Seit auf die nächsten Trainingscamps gespannt, das Trainerteam baut immer wieder neue Ideen und Verbesserungen in die Trainingseinheiten ein. Die nächste Gelegenheit gibt es beim Neujahrscamp vom 11. - 13.01.2019 (trainingscamp.ttcoe.de). Genau wie das Trainerteam sollten auch die Teilnehmer kontinuierlich an sich arbeiten und regelmäßig trainieren, nur dann stellt sich auch langfristig der Erfolg ein. Der Weg ist also das Ziel!

Der TTC OE Bad Homburg bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme, wünscht allen weiterhin eine gute, vor allen Dingen erfolgreiche Vorrunde.

 

Text: C. Kaiser/C.Vatheuer

Foto: H. Heckwolf

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge