Neuer Vollzeitstudent verstärkt das Team hinter dem Team

images/artikel/18-19/Felix Kronsbein Foto.jpgWir freuen uns sehr, Felix Kronsbein in unserem Team willkommen zu heißen.

Dank der jahrelangen Kooperation mit der accadis Hochschule Bad Homburg konnte erneut ein Master Vollstipendium vergeben werden, diesmal für den Studiengang „Digital Business Strategy“ (Master of Arts). Felix Kronsbein wird im Rahmen seiner Werkstudententätigkeit dabei direkt bei der Spielbetriebsgesellschaft des TTC OE, der TT OE Bad Homburg UG beschäftigt sein.

Felix (22) hat seinen Bachelor-Abschluss im Studiengang „Medienmanagement“ an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld im September abgeschlossen. Während seines Studiums konnte er bereits einige Kenntnisse im Bereich Marketing sammeln. Im Rahmen eines sechsmonatigen Pflichtpraktikums war er außerdem im Bereich Business Development & Projektmanagement innerhalb eines großen Medienunternehmens/der ProSiebenSat.1 Media SE in Berlin angestellt. Neben seinem Studium bei der accadis Hochschule Bad Homburg wird Felix uns daher vor allem im Bereich Marketing und Sponsoring unterstützen. Seine Aufgaben werden sich dabei auf Maßnahmen der Mitgliedergewinnung und der Steigerung der Zuschauerzahlen beim TTC OE fokussieren. Außerdem sollen in Zusammenarbeit mit Teammanager Jo Herrmann, gleichzeitig auch Geschäftsführer der UG, neue Sponsoren und Partner akquiriert und bestehende Partnerschaften noch effektiver gestaltet werden. Die in seinem Master-Studium erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten, werden unter anderem für die weitere Professionalisierung unseres TTC OE Bad Homburg eingesetzt.

„Ich freue mich sehr auf die spannende Zeit im Bad Homburger Vorzeige-Club. Mit der großartigen Struktur und Vernetzung des Vereins und dem grandiosen Team dahinter können wir die Stellung des TTC OE in Bad Homburg und Umgebung festigen und weiterentwickeln“, kommentierte Felix nach seinen ersten Tagen im Verein. 

Auch der TTC OE Bad Homburg blickt mit großen Erwartungen in die Zukunft und wünscht Felix, dem restlichen Team und vor allem allen ehrenamtlichen Helfern eine großartige Saison. 


Über die accadis Hochschule Bad Homburg

Die private Wirtschaftshochschule accadis verleiht bereits seit 1993 Bachelor-Abschlüsse in Deutschland. Seit 2010 vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert und seit 2014 systemakkreditiert setzt die accadis Hochschule Bad Homburg umfassend auf die Sicherung der Qualität von Forschung und Lehre. Im Mittelpunkt der Bildungsangebote stehen vor allem die persönliche Betreuung, die Vermittlung von Methoden und sozialer Kompetenz sowie Internationalität und ein hoher Praxisbezug. 

 

Text: Felix Kronsbein

Bild: privat

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge