Butterfly Sommercamp – Training unter Höchstemperaturen mit maximalem Spaß

Christian Kaiser war am Samstag und Sonntag neben Anna Kegelmann und Horst Heckwolf als Trainer dabei, nachdem er die Woche über für seine B-Lizenz hospitiert hatte. Sein Fazit: „Die letzten 2 Tage Butterfly Camp waren einfach der Wahnsinn. Es wurde bei maximaler Intensität unter Höchsttemperaturen mit maximalem Spaß trainiert. Alle Spieler waren durchgängig fokussiert und haben sicherlich eine Menge Input mitgenommen!“ Das gilt nicht nur für die letzten beiden sondern für alle 6 Trainingstage. 

Horst Heckwolf leitete auch dieses Jahr zusammen mit seinem Trainerteam das Butterfly Sommercamp vom 31.07. – 05.08.2018. 6 Tage lang hat eine hochmotivierte Truppe im Alter von 8 bis 60 dem kleinen weißen Ball hinterhergejagt. An zwei Trainingseinheiten pro Tag gab es jede Menge Action und anspruchsvolle Übungen für jedes Alter und Niveau, so dass jeder am späten Nachmittag glücklich und zufrieden die Halle verlassen hat. 

Während Horst in gewohnter Manier die gesamte Gruppe durch das Training führte, gaben Anna, Christian und noch mehrere Einzeltraining-Einheiten am Balleimer. Dazu wurden im Vorfeld individuelle Schwerpunkte festgelegt, die dann in Form eines Balleimer-Trainings samt Videoanalyse bearbeitet wurden. 

Ein paar Impressionen des Lehrgangs findet ihr bei Flickr unter: https://www.flickr.com/photos/111064225@N04/albums/72157669864093097 

Die nächste Chance mit Anna, Horst und ihrem Trainerteam zu trainieren ist beim Herbstcamp: 12.-14.10. Details findet ihr zeitnah unter http://trainingscamp.ttcoe.de

Neben den Butterfly Trainingscamps arbeiten wir aktuell an der Erweiterung des geleiteten Trainings, wir halten euch hierüber auf der Homepage oder über unseren Newsletter auf dem Laufenden (Anmeldung  über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Text & Fotos: Björn Sobek

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge