WVC 2018 ist vorrüber- Der Spaß stand im Vordergrund

Am gestrigen Sonntag wurden die Halbfinale und Finale der 19. World Veterans Championships in Las Vegas ausgetragen. Unsere beiden TTCOE’ler Dirk Lüttich und Björn Sobek waren leider nicht dabei.

Nach der Gruppenphase (wir berichteten) Kamen die K.O. Spiele: Dirk fand in seinem Einzel gegen seinen russischen Kontrahenten leider nicht zu seinem Spiel und unterlag 0:3. Björn kämpfte gegen seinen französischen Gegenüber, aber kam über ein 1:3 leider nicht hinaus. Am Freitag morgen um 12 Uhr Ortszeit traf man auf das erfahrene Doppel um Asif Azarsky und Randy Seemiller. ((letzterer ist der Bruder von Danny Seemiller, dem „Erfinder“ des Seemiller-Griffs (Hier ein Betrag aus dem Netz ). Trotz eines starken Comebacks im dritten Satz, den man gewann und somit auf 1:2 verkürzte, hatten Dirk und Björn im vierten Satz in der Verlängerung Pech: 10:12. Somit war auch hier für beide Schluß, aber traurig war man nicht. Es war ein riesiges Event für Spieler und Fans, man hat viele neue Leute kennengelernt und alte Bekannte wieder getroffen.

Blick vom Stratosphere Tower 

Neben dem Turnier hat man natürlich das Land, die Stadt und die Umgebung kennengerlernt.  Am Samstag morgen (11 Uhr Ortszeit) konnten dann alle entspannt das WM-Spiel gegen Schweden in heimischer Atmosphäre geniessen können, während parallel die Endrunde im Convention Center weiter ausgetragen wurde. Für beide und die Fans geht es bald auch wieder zurück in die Heimat. 

Ein großer Dank gilt den mitgereisten und daheimgebliebenen Fans, die mitgefiebert und angefeuert haben und natürlich den WM-Trikot-Sponsoren Alex-Photo, Müller Optik, Weinstübchen Ober-Erlenbach und Architekturbüro Lüttich für die Unterstützung.

In Budapest 2019 (EM) und Bordeaux 2020 (WM) werden garantiert wieder einige TTCOE’ler am Start sein, bis dahin heisst es Sommerpause genissen und die neue Runde geht ja auch bald los. 

Text & Bilder: Björn Sobek 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Herbstcamp (12.-14.10.)

Butterfly Herbstcamp

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge