TTC OE siegreich im Freundschaftsspiel gegen Delegation aus Taicang

Am gestrigen Montag besuchte uns eine chinesische Delegation aus Taicang. Zuvor war die Mannschaft bereits Teilnehmer eines Turniers in Ingolstadt, bei dem die Chinesen überraschend siegen konnten. Veranstalter des Turniers waren das German Centre for Industry and Trade in Shanghai, German Centre for Industry and Trade in Taicang und die Stadt Taicang, Provinz Jiangsu in China.

In einer spannenden Begegnung konnten sich unsere TTC OE’ler 3:1 gegen die Gäste aus China durchsetzen. Neben unserer Nummer 1, Harald Andersson sowie unserem Kapitän der 1. Mannschaft Dominik Scheja, lief auch ein Gastspieler – und guter Freund des TTC OE Bad Homburg – auf. Liang Qiu (zuletzt beim TTC Shakehands Frickenhausen), Bruder von Dang Qiu (Saison 2015/2016 beim TTC OE) verstärkte unser Team.

Nach einer kurzen Begrüßung von Teammanager Jo Herrmann und Geleitworten unseres Trainers Xiaojun Gao, der die Organisation dieses Zusammentreffens federführte, standen die Jungs bereits an der Platte. Andersson konnte sich nach einem 0:2 Rückstand noch einmal zurückkämpfen und siegte schließlich über seinen Gegner Yao Wen Jia. Auch in der folgenden Begegnung Qiu gegen Liu Kai Yue konnte der TTC punkten. Da Dominik Scheja anschließend patzte (0:3) setzte sich die Partie, zur Freude der etwa 50 Zuschauer, mit einem Doppel fort. An der Seite von Harald konnte Dominik seinen Punkteverlust wieder gut machen (3:0) und beendete die Begegnung mit einem 3:1 Erfolg.

Sieg oder Niederlage waren bei diesem außergewöhnlichen Treffen jedoch zweitrangig. Vielmehr sollte diese Gelegenheit zum Austausch und dem Aufbau einer Beziehung zwischen Bad Homburg und Taicang dienen.

Auch Bad Homburgs Bürgermeister Meinhard Matern nutzte das sportliche Zusammenkommen und lud im Anschluss des Spiels die chinesische Delegation sowie die TTC OE’ler zum gemeinsamen Abendessen in die Erlenbachhalle.

Der TTC bedankt sich bei Taicang für das schöne Treffen und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.

 Bild u. Text: Philipp Ecker

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge