David, Saskia und Tobias - Die Platzierten des Zusatzcamps

Am gestrigen Sonntag fand wieder das Zusatz-Nachwuchscamp für die Trainingsfleißigsten im Wingert Dome Statt. Christian Kaiser leitete die beiden je zweieinhalb-stündigen (10:00-12:30 und 14:00-16:30) Einheiten. Dieses mal stand Vorhand-Topspin auf dem Plan. In der ersten Einheit ging es primär um Topspin auf Block und Gegenspin, in der zweiten Einheit dann gegen Unterschnitt. Am Nachmittag kamen dann Jan und Björn Sobek als Sparringspartner hinzu, vor allem das Spiel gegen Noppen war für den ein oder anderen neu. Für verschiedene Übungen im "Wettkampf-Modus" wurden Punkte vergeben, die Plätze 1-3 belegten David Barrachina, Saskia Zapke und Tobias Metzger.

Am Ende der zweiten Einheit waren alle - Teilnehmer, Trainer und Sparringspartner - glücklich und konnten den Rest des sonnigen Sonntags noch genießen.

Diese Zusatzcamps werden wir weiterhin anbieten und den ein oder anderen Erwachsenen Sparringspartner mit in das Training einbauen, um die Integration des Nachwuchs in den Erwachsenenbereich weiter zu optimieren.

 

Text & Fotos: Björn Sobek

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge