Jugendabteilung tauscht kleine gegen große Bälle

Die Jugend Abteilung hat am 10.03 kleine gegen große Bälle eingetauscht und Bubble Soccer gespielt.

Vergangenen Samstag trafen sich insgesamt 15 Jugendliche und Trainer des TTC OE, um einen sportlichen Abend miteinander zu verbringen: Beim Bubble Soccer in Nieder-Erlenbach.

Beim Bubble Soccer wird eine große transparente „Luft-Kugel“ um den Körper getragen und gegeneinander Fußball gespielt. Bei dieser Version von Fußball ist „Körperkontakt“ äußerst erwünscht. Gespielt wurde auf einem 8m x 15m großen Kunstrasenplatz.

Initiator Sina Scharei und Organisator Lukas Reichardt teilten vorab dreier Mannschaften ein, sodass es ein Teilnehmerfeld von 5 Gruppe gab. In sieben Minuten Intervallen spielte jede Mannschaften gegen jeden.

Nach schwitzigen und sehr spaßigen zwei Stunden konnten sich das Team von Amelie Dietz, Max Bartsch sowie Jugendwart Sören Sobek klar mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Für die Zukunft sind weitere spaßige Aktionen fernab vom täglichen Tischtennis geplant. Als nächstes steht das gemeinsame Bowling oder Kart fahren auf dem Plan.

Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand des TTC OE, der die Jugendabteilung bei der Finanzierung des Events unter die Arme griff.

 

Bild und Text: Lukas Reichardt

 

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge