Tayler Fox bei den nationalen deutschen Meisterschaften der Schüler U15

Am Wochenende 10.03./11.03.2018 fanden die nationalen deutschen Meisterschaften der Schüler U15 in Niedersachen im Ort Dissen statt.

Die besten 48 Schüler aus Deutschland traten gegeneinander an.

Unser Spieler der Bundesligareserve Tayler Fox, spielte zuerst in der Gruppe gegen Matthias Danzer aus Bayern. Die ersten beiden Sätze verlor Tayler sehr knapp. Anschließend kämpfte sich Tayler in die Partie zurück und es musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Tayler führte mit 10:8, konnte aber leider die Matchbälle nicht verwerten und verlor 12:10. Doch nach dem Spiel fand eine „After Match Kontrolle“ des Schlägers von Matthias Danzer statt. Sein Schläger viel durch die Prüfung und das Spiel wurde mit 11;0, 11:0, 11:0 zugunsten von Tayler bewertet.

Taylers nächster Gegner war Felix Köhler vom Bundesland Pfalz. In diesem Spiel waren wiederum packende Ballwechsel unseres Youngsters zu sehen. Jedoch fand Tayler kein Mittel gegen Felix Köhler  und verlor mit 3:0 (4:11, 9:11, 5:11).

Sein letztes Spiel bestritt Tayler gegen Martin Sejdijevic aus Baden-Württemberg. Dieses Spiel war an Spannung und Dramatik nichts für schwache Nerven. Den ersten Satz gewann Tayler mit 16:14. Auch im zweiten Satz fiel die Enscheidung erst in der Verlängerung, welchen Tayler mit 17:15 für sich entschied. Im 3. Satz wurde Tayler immer stärker und gewann diesen klar mit 11:6. Durch diesen Sieg qualifizierte sich Tayler als Gruppenzweiter für das 16zentel Finale.

Taylers nächster Gegner nach der Auslosung war der Abwehrspieler Leon Hintze aus Niedersachsen.

Mit tollen, sehenswerten und langen Ballwechseln, konnte Tayler immer wieder seine Klasse zeigen. Leon Hintze hatte jedoch immer wieder eine passende Antwort zu Taylers weichen Topspins und gewann schließlich mit 3:1.

Wir gratulieren Tayler zu seiner Leistung und das Erreichen des 16zentel Finales.

Text: Patrick Fox
Bild v. Tayler: Alex Photo

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge