Butterfly Camps – Ostercamp vom 06.-08.04. und ein Rückblick auf das Wintercamp

Ostercamp

Nach dem Lehrgang ist vor dem Lehrgang: Vom 06.-08.04.2018 findet wieder ein 3-tägiger Osterlehrgang unter der Leitung von Horst Heckwolf statt, das Trainerteam werden wir in Abhängigkeit zur Teilnehmerzahl wieder erweitern. Weitere Details über den Lehrgang (Zeiten, Trainer, Kosten) findet ihr unter http://trainingscamp.ttcoe.de

Rückblick auf das Wintercamp

Horst Heckwolf leitete aBalleimertraining beim Wintercampuch dieses Jahr zusammen mit seinem Trainerteam das 2. Butterfly Wintercamp vom 05.-07.01.2018. 3 Tage lang hat eine hochmotivierte Truppe im Alter von 8 bis 60 dem kleinen weißen Ball hinterhergejagt. An zwei Trainingseinheiten pro Tag gab es jede Menge Action und anspruchsvolle Übungen für jedes Alter und Niveau, so dass jeder am späten Nachmittag glücklich und zufrieden die Halle verlassen hat. Besonderes Highlight war für viele das Balleimer-Training mit unseren Bundesliga-Spielern Dominik Scheja und Alexander Valuch, die am Freitag bzw. Sonntag das Trainerteam ergänzten.

Während Horst die gesamte Gruppe durch das Training geführt hat, gaben neben den Trainern Anna, Christian, Sören auch Dominik und Alex noch mehrere Einzeltraining-Einheiten am Balleimer. Dazu wurden im Vorfeld individuelle Schwerpunkte festgelegt, die dann in Form eines Balleimer-Trainings samt Videoanalyse bearbeitet wurden.

Nach dem Training am Samstag nutzten viele Lehrgangsteilnehmer die Chance, das Bundesligaspiel gegen Mainz im Wingert-Dome zu schauen.

Was bleibt vom dem Lehrgang? Ein großer Motivationsschub an sich zu arbeiten, eine Menge Input und die Einsicht, dass man jeden Schlag bewusst, konzentriert und mit Spaß ausführt - auch wenn es mal nicht klappt: sich über Fehler ärgern bringt nix!

Der TTC OE Bad Homburg bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme, wünscht allen eine gute, vor allen Dingen erfolgreiche Rückrunde.

Neben den Butterfly Trainingscamps arbeiten wir aktuell an der Erweiterung des geleiteten Trainings, wir halten euch hierüber auf der Homepage oder über unseren Newsletter auf dem Laufenden (Anmeldung  über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Ein paar Impressionen des Lehrgangs findet ihr bei Flickr unter: https://www.flickr.com/photos/111064225@N04/albums/72157691141730284

 

Text und Fotos: Björn Sobek

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge