Countdown zur Tischtennis-Gala – Patrick Franziska und Bastian Steger im Kurzportrait

In 3 Tagen ist es soweit, die große Tischtennis-Gala zugunsten der Kinderhilfe Organtransplantation. Im Vorfeld möchten wir Euch natürlich die Hauptakteure in einem Kurzportrait etwas näherbringen.

Den Anfang machen die mehrfachen Team-Europameister Patrick Franziska und Bastian Steger.

PATRICK FRANZISKA

1. FC Saarbrücken TT
Alter: 25
Weltrangliste: 53
Stil: Rechtshänder, Angriff
Länderspiele: 37

Der Hesse war maßgeblich am EM-Titel der Herren in Luxemburg vor wenigen Wochen beteiligt. In den letzten drei Jahren wurde er immer von Verletzungen geplagt. Aktuell zeigt seine Formkurve wieder stark nach oben.

 

 

Erfolge

Wettbewerbe

Platzierungen

Weltmeisterschaften

2. Platz Team 2014

Quarterfinal Einzel 2015

Europameisterschaften

Sieger Team 2017, 2013, 2010

Sieger Doppel 2016

World Tour

2. Platz Einzel und Doppel Korea Open 2017

Sieger Doppel Czech Open 2017, Austrian Open and Croatia Open 2016, Sieger Doppel German Open 2015, 2013

 

 

BASTIAN STEGER

SV Werder Bremen
Alter: 36
Weltrangliste: 30
Stil: Linkshänder, Angriff
Länderspiele: 66

"Für Bundestrainer Jörg Roßkopf ist der gebürtige Bayer der “Mr. Zuverlässig“. Als Neunjähriger wurde er 1990 Bundessieger bei den mini-Meisterschaften – der Beginn einer großen Karriere. An dieser hat Vater Johann großen Anteil, er war Bastis Förderer. Auch in Rio 2016 schrieb der Papa dem Sohnemann regelmäßig SMS und gab Tipps.

 

Erfolge

Wettbewerbe

Platzierungen

Olympische Spiele

3. Platz Team 2016, 2012

Weltmeisterschaften

2. Platz Team 2012, 2010

3. Platz Team 2006

Europameisterschaften

3. Platz Einzel 2013, 2012

Sieger Team 2013, 2011, 2009, 2008, 2007

World Tour

Sieger Slovenian Open 2017

Deutsche Meisterschaften

Sieger Einzel 2012, 2011

 

Quelle Bild+Portrait: DTTB – Manfred Schillings

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge