Neue Vereinsmeister 2017 gekürt

Am gestrigen Donnerstag fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften für Erwachsene statt. Mit einem Teilnehmerrekord von 22 Damen und Herren waren die Meisterschaften zwischen den Jahren mehr als gut besucht.

Begonnen wurde das Vereinsturnier mit gemischten Doppel-Paarungen. So spielten Spielerinnen und Spieler unterschiedlicher Leistungsklassen zusammen und zeigten spannende und vor allem enge Spiele. In der K.O.-Runde mit insgesamt 11 Doppelpaarungen standen sich am Ende das Doppel Malte Samsche mit Hans-Jürgen Weider und Udo Eberhard mit Reinhard Steinert im Finale gegenüber. Letztere sicherten sich mit einem 3:1 Sieg den Gesamtsieg in der Doppelkonkurrenz 2017.

Weiter ging es mit den Herren- und Damen-Einzelkonkurrenzen. Bei den Herren meldeten sich 14 Spieler an und spielten nach dem "Schweizer System", bei dem über 6 Runden quasi jeder gegen jeden spielt. Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit wurde kurzerhand auf 2 Gewinnsätze und 5 Runden verkürzt. Das tat den spannenden und knappen Spielen allerdings kein Abbruch und es jeder Satz war hart umkämpft. Nach fast 2 Stunden Spielzeit setzten sich bei den Herren drei Spieler mit jeweils 4 Siegen an die Spitze. Nach Berechnung der Buchholzzahl wurden dann die Podestplätze ausgerechnet. Über den 3. Platz durfte sich Vereinsmitglied Matthias Vatheuer freuen, den 2. Platz belegte Nesthäckchen David Knopf und erstmals auf dem TTC OE Vereinsthron stand Stephan Kalvelage. Herzlichen Glückwunsch!

Parallel zu den Herren wurden auch die Dameneinzelkonkurrenz ausgetragen. Bei nur 4 Teilnehmerinnen wurde in einer Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt bei 3 Gewinnsätzen. Im letzten und entscheidenden Einzelspiel zwischen Titelverteidigerin Claudia Vatheuer und Katrin Schmidt ging es sehr knapp zu. Am Ende konnte der Titel von Claudia Vatheuer im 5. Satz erfolgreich verteidigt werden. Die beiden Neuzugänge Sonja Kern und Silke Grimm belegten bei ihren ersten Vereinsmeisterschaften mit dem TTC OE den 3. und 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für dieses tolle letzte Event im Jahr 2017.

Weitere Bilder findet ihr bei Flickr.

 

Der TTC OE möchte es nicht versäumen allen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2018 zu wünschen. Blickt mit uns gespannt und voller Vorfreude auf das neue Jahr 2018. Der TTC OE möchte auch wieder im nächsten Jahr mit euch Großes bewegen. Viel Glück und Freude im neuen Jahr wünscht euch der TTC OE!

Bild u. Text: Katrin Schmidt

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Ostercamp (06.-08.04.2018)

Butterfly Ostercamp 2018 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge