Mannschaften des TTC OE schließen Vorrunde ab

Die insgesamt 15 Mannschaften des TTC OE schließen alle ihre Hinrunde erfolgreich ab. Allen voran die 1. Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga mit einem überraschenden 2. Tabellenplatz. Aber auch die 2. Herren schlagen sich in einer starken Oberliga Herren Hessen gut und überwintern auf einem 4. Platz. Der 9:7 Sieg aus dem letzten Auswärtsspiel in der Hinrunde, hat für die ZWEITE eine entsprechend hohe Bedeutung, da in der Tabelle der Abstand auf den zurückliegenden direkten Kontrahenten aus Elz und damit den Relegationsplatz auf nun beruhigende sieben Punkte vergrößert werden konnte. Dies gleicht einer Vorentscheidung um den Klassenerhalt.

Auch die Damen I schafften in der Verbandsliga West einen bisher historischen Triumph und sicherten sich den 3. Platz. Trotz anfänglichen Personalsorgen schafften es vor allem die Jugendersatzspielerinnen diese Lücke würdig zu füllen. Mit insgesamt 12 Punkten ist der Klassenerhalt noch näher gerückt und die Rückrunde kann kommen. Die 2. Damenmannschaft steht in der Bezirksliga Süd bisher auf dem 6. Platz in der Tabelle.

Damen

In der Bezirksoberliga der männlichen Jugend konnte sich unsere Mädchenmannschaft gegen die männliche Konkurrenz behaupten und sicherte sich mit insgesamt 5 Siegen den 4. Tabellenplatz. Nur knapp davor und mit einem Punkt mehr gelang der männlichen Jugendmannschaft ein ebenfalls sehenswertes Ergebnis. Das direkte Duell der männlichen gegen weibliche Jugendmannschaft des TTC OE konnten die Jungs knapp für sich entscheiden. Ob es zur Rückrunde von den Mädchen zurückgezahlt werden kann werden wir sehen.

Einen 2. Platz sicherten sich außerdem die 3. Herren in der Bezirksliga Gr. Süd II. Die Rückrunde bleibt weiterhin spannend, denn auf den ersten 3 Tabellenplätzen geht es denkbar knapp zu. In der Bezirksklasse Süd III absolvierte außerdem die 4. Herren ein Mammutprogramm bei insgesamt elf gegnerische Mannschaften. Ein bisher 8. Tabellenplatz schlägt dabei zu Buche und es bleibt weiterhin spannend. Auf Erfolgskurs sind die Mannschaften der 5., 6. und 7. Herren. In der Kreisliga Gr. II spielt die 5. Herren befreit auf und liegt mit nur einer Niederlage auf Platz 2, punktgleich mit dem Tabellenführer. Etwas überraschend spielt auch die 6. Herren ganz vorne mit. In der 1. Kreisklasse Gr. I liegt man mit 2 Punkten in Führung. Auch in der 3. Kreisklasse liegt die 7. Herrenmannschaft punktgleich auf einem guten 2. Platz. Die Rückrunde der Mannschaften bleibt also weiter spannend.

Einen schwierigen Start hatte die Schüler A Mannschaft in der Jugend Hessenliga. Gegen sehr starke Gegner war bisher nur ein Unentschieden drin. Die 2. Mannschaft der Schüler A liegt in der Jugend Kreisliga auf einem guten mittleren Tabellenplatz, ebenso wie die 3. Schüler A in der Kreisliga. Die Jüngsten des TTC OE sind in der Kreisklasse der Schüler B ungeschlagen Herbstmeister geworden.

Nachwuchsteam

Mannschaften und Ligeneinteilung

MannschaftLigaTab.-Rang Punkte 
Herren 2. Bundesliga Herren 14:4  
Herren II Oberliga Herren Hessen 10:8  
Damen Damen Verbandsliga Gr. West 12:6  
Weibliche Jugend    Bezirksoberliga männliche Jugend   10:4  
Herren III Herren West Bezirksliga Gr. Süd 2 17:5  
Herren IV Herren Bezirksklasse Gr. Süd 3 8:14  
Damen II Damen Bezirksliga Gr. Süd 4:10  
Männliche Jugend Bezirksoberliga männliche Jugend 11:3  
Schüler A Männliche Jugend Hessenliga 10  1:17  
Herren V Herren Kreisliga Gr. 2 16:2  
Herren VI Herren 1. Kreisklasse Gr. 1 16:2  
Herren VII Herren 3. Kreisklasse (6er) 14:2  
Schüler A II Jugend Kreisliga 8:6  
Schüler A III Schüler A Kreisliga 10:8  
Schüler B Schüler B Kreisklasse 15:1  

Text: K. Schmidt

Bild: B. Sobek

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge