Eine erfolgreiche Woche für den Nachwuchs geht zu Ende

Tayler FoxAm 9. und 10.12. fanden die Hessischen Einzelmeisterschaften der Jugend und Schüler B in Heppenheim statt. Der TTC OE war dort mit 4 Nachwuchstalenten vertreten: Amelie Dietz, Tayler Fox, Justin Uong und Nils Rau trugen das rote Trikot. Während Amelie sich leider undenkbar knapp wegen 2 fehlender Sätze in der Gruppenphase ausschied, waren unsere Jungs umso erfolgreicher.

Tayler Fox spielte in der Jugendkonkurrenz ein überragendes Turnier und musste sich dem Sieger Lennart Dürr im Finale geschlagen geben. Neben der Silbermedaille im Einzel konnte sich Tayler am Ende noch über Bronze im Doppel freuen. Bei den B Schülern sicherten sich Nils Rau und Justin Uong auch Plätze auf dem Treppchen.

Unser Abwehrass Nils wurde erst im Finale  gestoppt und freute sich am Ende über Silber um den Hals. Im Doppel gab es wieder Edelmetall an der Seite von Tim Ecker. Nachdem Justin im Einzel Bronze gewann, steigerte er sich im Doppel und gewann an der Seite von Tyler Köllner Gold.

Am 16.12. traten Nils Rau und David Knopf die Reise zu den Hessischen Einzelmeisterschaften der Schüler A nach Kassel an. An ihrer Seite ihre Coaches Wilhelm Knopf und Christian Kaiser. Nachdem beide die Gruppenphase überstanden hatten, mussten sich beide leider am Ende in der ersten KO Runde geschlagen geben.

Auf Kreisebene waren heute auch unser A Schüler bei der Kreispokalendrunde vertreten. Nikolas Kessler, Tom Winterling und David Barrachina zogen durch ein sicheres 4:0 im gegen den Oberursel ins Finale ein. Dort wartete dann die SG Anspach. In 5 spannenden Spielen setzen sich unsere „Roten“ mit 4:1 durch und gewannen den Pokal.

Schüler AAlles in allem waren es erfolgreiche Veranstaltungen für unseren Nachwuchs in den letzten Tagen. Mit diesen Erfolgen kann man das Jahr 2017 ausklingen lassen. Ein großes Dankeschön gilt unseren Coaches, die an den beiden Wochenenden im Einsatz waren: Bianca, Sören, Christian, Nhut und Wilhelm.

 

Text: Sören Sobek

Foto: TTC OE (weitere Fotos hier)

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge