Damen I auf Punktejagd in der Verbandsliga

Nach der Hälfte der ausgetragenen Spiele in der Vorrunde der Verbandsliga können sich die Damen um Mannschaftsführerin Claudia Vatheuer über bereits 7 gesammelte Punkte im Kampf um den Klassenerhalt freuen. Nach einem schwierigen Start in die neue Saison durch die erste Niederlage im ersten Spiel gegen Biebrich hat sich die Mannschaft seit dem zweiten Spiel immer weiter gesteigert und fand ihren aktuellen Höhepunkt im gestrigen Punktspiel gegen Tabellenführer Staffel.

Damen I

Mit der Hilfe von den beiden Jugendersatzspielerinnen Amelie Dietz und Naomi Jahn, welche beide nach der neuen Regelung bis zu 5 Einsätze spielen können, konnten bereits im zweiten, gegen Kelkheim kam man außwärts zu einem 8:3 Sieg, und dritten Saisonspiel zweifach gepunktet werden. Besonders zu erwähnen ist dieses Spiel gegen Hattersheim zu erwähnen. In einem Nervenaufreibenden Heimspiel-Krimi, bei dem lange Zeit beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten setzten sich die TTC OE Damen nach 3 Stunden Spielzeit am Ende mit 3 Siegen in Folge durch und feierten ausgelassen ihren 8:6 Sieg.

Nach der Herbstpause kam es im Wingert-Dome zum nächsten Showdown. Obwohl man sich bereits bei der Begrüßung darauf geeinigt hatte, nicht wieder bis Mitternacht spielen zu wollen, stand der Sieger der Partie gegen Igstadt erst halb 12 fest. Bereits die Doppel-Paarungen waren an Spannung kaum zu überbieten, beide entschieden sich im 5. Satz und die Punkte geteilt. Genauso spannend ging es dann weiter. Sobald der TTC OE mit einem Sieg in Führung ging zog Igstadt nach. Einzig beim Start der 2. Einzelrunde konnten die TTC-Damen 2 Siege hintereinander einfahren, was sich am Ende auszahlen sollte. Jedes einzelne Spiel der Partie musste ausgetragen werden bis am Ende der TTC OE mit 8:6 jubeln konnte.

Die Heimspiel-Serie wurde am gestrigen Spieltag gegen Staffel III auf eine harte Probe gestellt. Zum ersten Mal in dieser Vorrunde konnten die Damen des TTC OE mit allen Stammspielern antreten. Die als sehr stark eingeschätzen Gegnerinnen gaben vorallem im vorderen Paarkreuz ein starkes Bild ab. Trotz eines Sieges für den TTC OE im Doppel 2 lagen die Damen schnell mit 1:3 hinten. Aufschwung gab es dann im hinteren Paarkreuz, als Katrin Schmidt und Claudia Vatheuer ihre ersten Einzel im 5. Satz für sich entscheiden konnten. Der unerwartete Ausgleich auf 3:3 gab Auftrieb und Hoffnung auf mehr. Doch die nächsten Spiele brachten die Damen des TTC OE wieder auf den Boden der Tatsachen, drei Niederlagen in Folge, Rückstand auf 3:6. Im Anschluss ist es erneut Claudia Vatheuer im 5. Satz die den nächsten Sieg sicherte während Katrin Schmidt gegen die ungeschlagene Nummer 1 aus Staffel kein Land sah.  Die letzten drei Spiele hatte es dann in sich. Während Annika Zell sich gegen ihre Gegnerin fast ein Zeitspiel leistete, hatte Kerstin Geißler im Parallelspiel wenig Probleme. Am Ende hatten beide das glücklichere Ende und siegten im 4. Satz. Das alles entscheidende letzte Spiel von Claudia Vatheuer hatte es denn ebenfalls insich. Gegen die Abwehr-Spielerin aus Staffel hatte aber auch hier der TTC OE das bessere Händchen und so freute man sich nach über 3 Stunden über ein überraschendes Unentschieden und einen wichtigen Punkt für einen sicheren Platz 5 in der Tabelle.

Im Dezember steht den Damen dann ein Mammutprogramm bevor. Insgesamt werden die letzten 4 Spiele vom 01. bis 08.12. ausgetragen. Wir wünschen viel Erfolg!

 

Tabelle

 RangMannschaftBegegnungenSUNSpiele+/-Punkte
Aufsteiger 1 Spvgg. 07 Hochheim 7 6 0 1 51:20 +31 12:2
Relegation 2 TTC G.-W. Staffel 1953 III 7 5 1 1 47:31 +16 11:3
  3 SGK Bad Homburg 1890 8 5 1 2 51:32 +19 11:5
  4 TTC Siegbach 7 3 2 2 45:45 0 8:6
  5 TTC OE Bad Homburg 5 3 1 1 36:30 +6 7:3
  6 SG DJK Hattersheim 7 2 2 3 42:39 +3 6:8
  7 TV 1886 Igstadt 7 2 1 4 36:45 -9 5:9
Relegation 8 TV 1881 Bierstadt 7 1 2 4 39:49 -10 4:10
Absteiger 9 TTC RW 1921 Biebrich II 7 1 1 5 21:52 -31 3:11
Absteiger 10 SG Kelkheim II 6 0 1 5 22:47 -25 1:11

Tabelle auf click-tt.de.

RMV Fahrplanauskunft - Button

Tischtennis-Gala KiO

KiO

Archivierte Beiträge