Je 2x Gold,Silber und Bronze bei den Bezirkseinzelmeisterschaften des Nachwuchs für den TTC OE

Am 4. und 5.11 fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks West in Wiesbaden Klarenthal statt. Insgesamt nahmen 8 TTCOE Nachwuchsasse in verschieden Altersklassen teil, die sich über die Kreismeisterschaften qualifiziert hatten.

In der Altersklasse der Schüler A dominierten unsere zwei Hessenliga-Jugend Spieler des TTCOE David Knopf und Nils Rau. Im Einzel war David Knopf an diesem Tag nicht zu schlagen. Er gewann souverän die Goldmedaille in der Einzel-Konkurrenz. Am Tag zuvor spielte sich David schon bei der Jugend ins Achtelfinale und schied dort unglücklich in einem 5 Satz Krimi frühzeitig aus.  

Nils Rau musste sich bei den A-Schülern erst im Halbfinale den an Nummer 2 gesetzten Jacob Nissen in 5. Sätzen geschlagen geben und holte somit die Bronzemedaille. David und Nils qualifizierten sich mit ihren Podiumsplätzen für die Hessischen Einzelmeisterschaften am 16.12. in Kassel.

Im Doppel war Nils unschlagbar. Er holte mit seinem Doppelpartner Sebastian Grünewald vom VFR Wiesbaden die Goldmedaille. Sie gewannen das Finale 3:0 gegen seinen Mannschaftskollegen David Knopf und Ioannis Papadopulus vom TTC Königstein.

In der Konkurrenz Weibliche Jugend verpasste Amelie Dietz knapp die Qualifikation für die Hessischen. Dafür holte sie mit ihrer Mannschaftskollegin Alicia Nieblich die Silbermedaille im Doppel.

Bei den Schülerinnen B holten Nathalie Jahn und Marcela Zapke die Bronzemedaille im Doppel.I

Bei den A Schülerinnen spielte Saskia Zapke ihre erste Bezirksmeisterschaft und kam dort leider nicht über die Gruppenphase hinaus.

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TTCOE. Nun können sich all unsere qualifizierten Nachwuchsasse auf die Hessischen Einzelmeisterschaften freuen. Ein großes Dankeschön geht an all unsere Coaches, die am Wochenende unsere Spieler unterstützt haben.

 

Test + Fotos: Sören Sobek   

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge