Neuer Sportlicher Leiter für den Breitensportbereich

Zur neuen Saison 2017/2018 wird Carsten Henning die Sportliche Leitung der Herrenmannschaften 3 - 7 übernehmen. Seine Aufgaben liegen dabei im Bereich der Mannschaftskoordinierung, Leitung von Mannschaftssitzungen sowie der Eintragung von Spielern und Mannschaften im Online Spielsystem click-tt. Er folgt dabei auf Hennes Kleemann, der weiterhin als Betreuer für den Leistungsbereich des TTC OE zur Verfügung stehen wird.

Carsten Henning ist dabei kein Unbekannter im Verein, war bereits langjährig im Vorstand engagiert, bevor er zwecks eines Dualen Studiums kürzer treten musste: "Das Kapitel Studium habe ich nun erfolgreich abgehakt, so dass ich mich wieder stärker im Verein einbringen kann."

Carsten, der für den TTC OE auch als Spieler bereits in seine 14. Saison gehen wird, erwartet eine spannende Saison für den Breitensportbereich: "Innerhalb der Mannschaften ist ein kleiner Umbruch zu beobachten. Viele der langjährigen Spieler werden eine Pause einlegen oder allenfalls sporadisch zur Verfügung stehen können. Dabei wissen wir jetzt schon, dass es an Mehrfachspieltagen ganz schön eng werden kann, genügend Aktive zu mobilisieren. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir mannschaftsübergreifend gut kommunizieren, damit keine Frustsituationen entstehen."

Carsten blickt dennoch optimistisch in die Zukunft: "Die hervorragende Jugendarbeit der letzten Jahre trägt nun seine Früchte. Wir können dieses Jahr auf 15 Spieler zurückgreifen, die noch keine 18 Jahre alt sind. Dabei geht es darum, diese behutsam in die jeweiligen Mannschaften zu integrieren, ihnen den Druck zu nehmen, jedes Spiel gewinnen zu müssen und sie auch als Menschen weiter zu bringen."

Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit Carsten und dankt ihm für sein Engagement.

Text: Katrin Schmidt

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge