Butterfly Sommercamp – Ein Erfolg auf ganzer Linie

Horst Heckwolf leitete auch dieses Jahr zusammen mit seinem Trainerteam das mittlerweile 3. Butterfly Sommercamp. Sechs Tage lang hat eine hochmotivierte Truppe im Alter von 10 bis 60 dem kleinen weißen Ball hinterhergejagt. An zwei Trainingseinheiten pro Tag gab es jede Menge Action und anspruchsvolle Übungen für jedes Alter und Niveau, so dass jeder am späten Nachmittag glücklich und zufrieden die Halle verlassen hat.

Die ganz „Harten“ konnten selbstverständlich noch ein intensives Einzeltraining bei Horst, Anna und Dominik dazu buchen, um noch die letzten Reserven aus sich raus zu kitzeln.

Während Horst die gesamte Gruppe durch das Training geführt hat, gab es für jeden Teilnehmer noch ein spezielles Einzeltraining bei Anna Kegelmann. Dazu wurden im Vorfeld individuelle Schwerpunkte festgelegt, die dann in Form eines Balleimer-Trainings samt Videoanalyse bearbeitet wurden. Jeder Teilnehmer erhielt außerdem eine genauere ToDo-Liste, so daß er im Vereinstraining weiter an den Themen arbeiten kann.

Anna Kegelmann fordert alles beim BalleimerAb Samstag kam noch Bundesliga-Spieler Dominik Scheja vom TTC OE als Unterstützung zum Lehrgang dazu. Auch hier wurde in speziellen Einzeltrainings mit den Teilnehmern an Form und Technik gearbeitet.

Das Gruppenfoto zum LehrgangsbeginnWas bleibt vom dem Lehrgang? Ein großer Motivationsschub an sich zu arbeiten, eine Menge Input und die Einsicht, dass man jeden Schlag bewusst, konzentriert und mit Spaß ausführt - auch wenn es mal nicht klappt: sich über Fehler ärgern bringt nix!

Der TTC OE Bad Homburg bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme, wünscht allen eine gute, vor allen Dingen erfolgreiche Runde und freut sich schon auf das nächste Butterfly Wintercamp (12.-14.01.2018, Details findet ihr auf der Homepage unter http://www.ttcoe.de/index.php/trainingscamps ). 

Text: Christian Kaiser

Fotos: Björn Sobek, weitere Fotos des Lehrgangs bei flickr

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge