Neustrukturierung beim TTC OE - Mirko Kupfer als sportlicher Leiter stellt sich vor

images/artikel/17-18/Mirko Kupfer 2 2.jpgDer TTC OE Bad Hombu­rg hat in der kommen­den Saison nicht nur neue Spieler, sonde­rn auch einen neuen sportlichen Leiter. Nachdem Sven Rehde sein Amt beim TTC ab­gegeben hat bzw. in die Beraterrolle schlüpft, übernim­mt nun der 42-jährige Mirko Kupfer diesen wichtigen Posten. 

Der sportliche Leiter stellt das Bindegl­ied zwischen der 1. Herrenmannschaft und dem Management dar. Zusammen mit Te­ammanager Jo Herrmann regelt er die sportlichen Bela­ngen des Teams. Mit in seiner Verantwort­ung liegt auch die Organisation der Spie­ltage, diverse Vorbe­reitungen und Abstim­mungen mit unserem neuen Trainer Xiaojun Gao. Dabei wird ihm insbesondere Hans Jürgen Kleemann assistierend zur Seite stehen.

Mirko Kupfer ist seit 36 Jahren begeiste­rter Tischtennisspie­ler. Mit seinem Spor­tmanagement Studium und seinen zahlreich­en Erfahrungen im Ti­schtennis, als Train­er und Spieler kann er den TTC OE Bad Ho­mburg sehr gut unter­stützen. 2003/04 sta­nd Mirko Kupfer auf dem Meldebogen der Regionalliga, jedoch konnte er aufgrund von einer Verletzung und beruflichen Verp­flichtungen in der Liga nicht antreten. Somit war die höchste Liga in der er akt­iv spielte 2002/03 die Oberliga bei SG Wildsachsen, in diesem Jahr war er sogar best­er deutscher Spieler. Derzeit Spielt Mir­ko in der 1. Verbandsliga in Biebrich. Seine bisherigen Stationen waren Wiesbaden, Kriftel, Wiesbaden-Bierstadt, Wildsachsen und Lampe­rtheim.

"Seit nun knapp 3 Jahren verfolge ich das spannende Projekt TTC OE Bad Homburg. Jetzt ist die Zeit gekommen, mich auch persönlich einbringen zu können. Ich freue mich sehr und wünsche unserer Mannschaft eine erfolgreiche Saison.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Verantwortlichen des TTC OE Bad Homburg für das mir entgegen gebrachte Vertrauen," so Mirko Kupfer.

Der TTC OE Bad Hombu­rg freut sich auf ei­ne gute Zusammenarbe­it mit dem neuen spo­rtlichen Leiter und bedankt sich für sein Engagement. 

 

Text: Dean Book

Foto: Privat

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge