TTC OE Team komplett - Vorstellung der Neuzugänge

Der TTC OE Bad Homburg ist sehr froh euch unsere zwei hochkarätigen Neuzugänge vorstellen zu dürfen: Alexander Valuch und Harald Andersson.

Der in der Weltrangliste auf Rang 297 gelistete Slowake Alexander Valuch kann mit seinen 21 Jahren bereits auf einige beachtliche Erfolge zurückblicken. Neben den nationalen Meistertiteln im Doppel 2011 und 2014, den Junioren Meistertiteln 2014 und 2017 wurde er just U21 Europameister im Doppel mit seinem Partner Anders Lind. Somit geht mit Tomislav Pucar zwar ein U21-Europameister, doch ein anderer kommt dafür. Valuch war zuletzt beim TB Deutsche Eiche / ASV Regenstauf in der Regionalliga unter Vertrag und erspielte dort in der Rückrunde eine 10:6 Bilanz auf Position 1. Der Rechtshänder wird von seinem Vater Robert Valuch und dem Trainerteam um den ehemaligen Weltklassespieler Petr Korbel trainiert.

Ebenfalls neu in Bad Homburg für unseren TTC ist der in Stockholm lebende Schwede Harald Andersson. Mit seiner aktuellen Platzierung 134 im World Ranking wird Andersson unseren Verein auf Position 1 vertreten.

Von Ulf Karlsson trainiert war der 26 Jährige zuletzt für den schwedischen BTK Halmstad am Tisch. Auch Harald ist ein klassischer Angreifer, der den abgewanderten Pucar ersetzen soll. Derzeit ist man noch gemeinsam mit ihm in Gesprächen, ob er in die Trainingsgruppe bei Rekordmeister Borussia Düsseldorf integriert werden soll.

Der gesamte TTC OE Bad Homburg freut sich auf die kommende Saison mit diesen beiden jungen, internationalen Talenten. Herzlich Willkommen in Ober-Erlenbach!

 

Text: Jo Herrmann
Bild: Philipp Ecker

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Sommercamp 2017

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge