Firmen aus und um Bad Homburg jagen der kleinen weißen Kugel hinterher

26 Teams aus 20 Unternehmen und Einrichtungen treten beim „2. Tischtennis-Firmen-Cup Rhein Main“ des TTC OE Bad Homburg 1987 e.V. am 20. Mai 2016 in der Wingert Sporthalle gegeneinander an. Im letzten Jahr gewannen die Teams vom Deutschen Olympischen Sportbund (Freizeitklasse) und das Bad Homburger Unternehmen SimCorp (Leistungsklasse).

Sieger waren letztlich aber alle Teams, denn sie knüpften wertvolle Kontakte und teilten die Erfahrung, mit Sport Gutes zu tun. Ein Teil der Startgelder wird wieder einem guten Zweck zugehen. Diesmal will man sich von Vereinsseite für ältere Menschen engagieren.

Am Samstag werden an insgesamt 20 Butterfly-Tischen die Sieger und Platzierten ausgespielt. Besonders erfreulich, dass mit Jens Schabacker ein ehemaliger Bundesliga-Spieler des TTC OE erneut als Turnier-Manager fungiert und wie im letzten Jahr für einen reibungslosen Ablauf sorgen wird. Mittlerweile spielt er beim NSU Neckarsulm in der 3. Bundesliga.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Teilnehmerzahl im Vergleich zur Premiere deutlich steigern konnten. Dies zeigt, dass dieses Format angenommen wurde und wir auf dem richtigen Weg sind,“ so Teammanager Jo Herrmann.

Unterstützt wird der Firmencup u.a. vom Berufsbildungswerk Südhessen (www.bbw-suedhessen.de), dessen Auszubildende aus der Gastronomie die Verpflegung der Spieler/-innen und Gäste übernehmen, sowie dem Umzugsdienstleister Ludwig Hofmann GmbH & Co. KG und der Barmer.

Am 2. Tischtennis-Firmen-Cup Rhein Main nehmen teil:

accadis Bildung GmbH
AccorHotels Germany GmbH Ibis Hotel Frankfurt City Messe
ACR+
BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle)
Berufsbildungswerk Südhessen gGmbH
DekaBank Sport e.V.
Deutsche Leasing AG
ESWE Versorgungs AG
Francois-Blanc-Spielbank GmbH
Kia Motors Deutschland
Kombiverkehr Deutsche Gesellschaft für kombinierten Güterverkehr mbH & Co. KG
Landratsamt Hochtaunuskreis
Lilly Deutschland GmbH
Lucht Probst Associates GmbH
Ludwig Hofmann jr. GmbH & Co. KG
ODDO BHF
ovag Netz AG
SimCorp GmbH
Sportgemeinschaft Deutsche Bank
Süwag Energie AG

 

 

Text: Jo Herrmann

RMV Fahrplanauskunft - Button

Butterfly Wintercamp (05.-07.01.2018)

Butterfly Sommercamp 2017 - Trainieren wie die Profis

Archivierte Beiträge