Skat-Turnier beim TTC OE Bad Homburg

 

Am 29.3.2017 fand das traditionelle Skat-Turnier des TTC OE Bad Homburg statt. Insgesamt 20 Skat-Spieler (TTC-Mitglieder und Freunde/Fans des Vereins) gaben sich ein Stelldichein. Und dann hieß es: "18, 20 nur nicht passen". Martin Baugard (Turniersieger im Jahr 2016) konnte seinen Titel nicht verteidigen. Mit 1.053 Punkten belegte er den 4. Platz. Unser Sportlicher Leiter Hennes Kleemann erreichte mit 777 Punkten eine seltene Schnapszahl oder auch Glückszahl (Las Vegas lässt grüßen), gleichwohl reichte dieser Wert lediglich zum 10. Platz. Glücklicher Turniersieger 2017 wurde Rudi Schöpfer aus Ober-Erlenbach. Ein Pokal und eine DSKV-Uhr waren der Lohn für die nervenstarke und kluge Spielweise. Hier die drei Erstplatzierten:

1. Platz:  - Rudi Schöpfer mit    1.268 Punkten

2. Platz:  - Fabian Gelies mit     1.193 Punkten

3. Platz:  - Heino Böhringer mit 1.127 Punkten

Nach der Sieger-Ehrung wurde die eine oder andere Partie gedanklich nochmal nachgespielt. Und der Abend endete mit einem fröhlichem Beisammensein.

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge