TTC OE präsentierte Tischtennis vor BVMW und bei BMW

zahlreiche Unternehmer beim Leadership-ForumDer Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) lud ein zum Leadership-Forum und über 100 Unternehmer kamen in die BMW-Niederlassung Dreieich, der größten BMW-Gebrauchtwagenzentrale im RheinMain-Gebiet.

Tischtennis gab es zu sehen, zu spielen und zu hören. Denn auf der Bühne und im Foyer standen die beiden Bundesligaspieler Julian Mohr und Jens Schabacker Rede und Antwort und zeigten bei einem kleinen Schaukampf auch ihr Können am Tisch.

Die TT-Tische im Autohaus wurden auch zum Spielen genutztTeammanager Jo Herrmann organisierte diesen Auftritt für den TTC Ober-Erlenbach, um das Thema "Duale Karriere" auch bei diesem Unternehmer-Treffen zu platzieren. Hauptredner war übrigens der aus den Medien bekannte "Menschenentwickler" Boris Grundl, der zum Thema "Leading simple - Führen kann so einfach sein" referierte.

Boris Grundl spielt Tischtennis mit Pressesprecher Wieland SpeerAuch am kleinen TT-Tisch probierte sich der seit 1991 im Rollstuhl sitzende Top-Redner und Leistungssportler (vor dem Unfall Tennis, später dann unter anderem Rollstuhlrugby als einer der besten in ganz Europa).

Für den TTC Ober-Erlenbach war dies wieder eine gute Gelegenheit sein Konzept zu transportieren. Jungen Menschen neben dem Leistungssport auch noch eine berufliche Perspektive aufzuzeigen. Jens Schabacker erläuterte bei dieser Gelegenheit auf der Bühne auch kurz die Vereinbarkeit von Schule und Leistungssport. Als Internatsschüler der Carl-von-Weinberg-Schule achtmal Training pro Woche plus zahlreichen Wettkämpfen an den Wochenenden baute er ein Abitur mit 1,7 Notendurchschnitt. Nun studiert er durch Vermittlung des TTC Ober-Erlenbach bei der accadis-Hochschule in Bad Homburg.

images/Schabacker Mohr und Herrmann auf der Bhne mit Kai Lied vom BVMW sowie Topspeaker Boris Grundl

Agenda:

15:00 Uhr Einlass

16:00 Uhr Begrüßung

16:15 Uhr Vortrag 1 von Boris Grundl
                   zum Thema: Leading Simple
                                         
- Führen kann so einfach sein

17:30 Uhr Pause

Mohr Herrmann und Schabacker bei BMW17:50 Uhr Vortrag 2 von Boris Grundl
                   zum Thema: Die Magie des Wandels
                                         
- so arbeitet das Wesen von Veränderung
                                           für oder gegen Sie.

19:15 Uhr Pause

19:30 Uhr Live-Fragen & Diskussion "Leadership in der Praxis"
                 mit Unternehmern aus dem Mittelstand

Mohr und Schabacker beim Schaukampf20:15 Uhr Networking & gemeinsames Essen

22:00 Uhr Veranstaltungsende

 

 

Text und Fotos von Pressesprecher Wieland Speer

Foto von Boris Grundl beim Tischtennis von Jens Braune del angel

 

RMV Fahrplanauskunft - Button

Archivierte Beiträge